image

Danièle Felley
Gründerin
LinkedIn Profil


ANach 30 Jahren in der Bank- und Versicherungsbranche wollte ich auf eigenen Füßen stehen und habe daher Hélianthe Perspektiven gegründet. Hélianthe ist der andere Name der Sonnenblume, die ich als Emblem für dieses neue Abenteuer gewählt habe. Warum die Sonnenblume? Weil sie mein Ebenbild ist und alles symbolisiert, was mir am Herzen liegt: Fruchtbarkeit, Freiheit, Entwicklung und Loyalität. Sie steht auch für die Versprechen, die ich all jenen gebe, die meine Dienste in Anspruch nehmen:

  • Mein Fachwissen und mein Netzwerk zu nutzen, um ihnen ein fruchtbares und sorgenfreies Leben zu ermöglichen
  • Ihnen mein Wissen zu vermitteln, damit sie freie Entscheidungen treffen können
  • Ihnen helfen, sich durch meine Dienstleistungen weiterzuentwickeln
  • Und, was am wichtigsten ist, eine loyale und engagierte Partnerin für meine Klienten zu sein.

Ich habe meine Eltern mit 17 Jahren verloren und musste mir meinen Platz an der Sonne allein und ohne Unterstützung erkämpfen. Ich kenne die Ängste vor einer ungewissen Zukunft sehr gut und das ist einer der Gründe, warum ich mich auf Vorsorgefragen spezialisiert habe: um zu beruhigen und eine strahlende Zukunft zu ermöglichen. Ich bin zunächst von der Bank zur Versicherung gewechselt, weil ich meine Dienste jedem anbieten wollte. Heute möchte ich noch weiter gehen und verpflichte mich, mein Wissen an möglichst viele Menschen weiterzugeben. Da mir der Begriff der Freiheit und insbesondere der Wahlfreiheit sehr am Herzen liegt, bin ich davon überzeugt, dass diese Freiheit durch das Verständnis der Herausforderungen der Vorsorge erreicht wird, ein Wissen, das leider allzu oft einer bestimmten Bevölkerungsgruppe vorbehalten ist.


Beruflicher Werdegang


2018

Generalagentin
Unternehmerin
AXA Vorsorge - Großraum Genf

2009

Membre de la direction
Leiterin der Baloise Bank Suisse Romande
Baloise Group

2002

Director
Leiterin Abteilung Private Banking Canton de Vaud
Credit Suisse

1998

Director
Head of Financial Planning Center
Credit Suisse - Westschweiz

1993

Leiterin einer Niederlassung
Managerin
Credit Suisse


Akademischer Werdegang


2023

Eidgenössisches Patent als Pensionskassenexpertin

2021

Diplom als Spezialistin für berufliche Vorsorge

2008

SVEB-Diplom als Erwachsenenbildner/in

2002

Eidgenössischer Fachausweis als Finanzplaner und Finanzberater.

1998

Eidgenössisches Diplom als Finanz- und Anlageexperte.
CMWA / AZEK

1993

Diploma in Direct Marketing New York University

Propulsé par le CMS WebForge